Editorial
Ausführliche Literatur Reviews im Rahmen der Arbeit an dieser Meb-Ausgabe haben ergeben, dass es zum Thema der Beziehung von Globalisierung und Erwachsenenbildung bisher fast keine Literatur gibt – in der deutsch-regionalen Literatur noch weniger als in der internationalen –, es also bis zu einem ge...Link(s) zu Dokument(en): | IHS Publikation |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Article in Academic Journal NonPeerReviewed |
Sprache: | Englisch |
Veröffentlicht: |
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Kooperation mit dem Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb)
2021
|
Zusammenfassung: | Ausführliche Literatur Reviews im Rahmen der Arbeit an dieser Meb-Ausgabe haben ergeben, dass es zum Thema der Beziehung von Globalisierung und Erwachsenenbildung bisher fast keine Literatur gibt – in der deutsch-regionalen Literatur noch weniger als in der internationalen –, es also bis zu einem gewissen Grad noch um „PionierInnenarbeit“ geht. Nach einem vorübergehenden Abschwung der allgemeineren Publikationstätigkeit zu Globalisierung und Bildung scheint die Thematik nun wieder mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen, so ist z.B. auch das Heft 2/2020 der Hessischen Blätter für Volksbildung diesem Thema gewidmet. |
---|