COVID-19 und Distance-Schooling: Folgt aus der Gesundheits- nun auch eine Bildungskrise?
Dieser Buchbeitrag setzt sich auf zweierlei Ebenen mit der übergeordneten Themenstellung des Sammelbandes, also der emanzipatorischen Bildung und den Wegen aus der sozialen Ungleichheit, auseinander. In einem theoretisch-reflexiven Abschnitt zu Beginn wird die Frage der sozialen Ungleichheit im Zusa...Link(s) zu Dokument(en): | IHS Publikation |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Book Contribution PeerReviewed |
Veröffentlicht: |
mandelbaum verlag
2021
|
Zusammenfassung: | Dieser Buchbeitrag setzt sich auf zweierlei Ebenen mit der übergeordneten Themenstellung des Sammelbandes, also der emanzipatorischen Bildung und den Wegen aus der sozialen Ungleichheit, auseinander. In einem theoretisch-reflexiven Abschnitt zu Beginn wird die Frage der sozialen Ungleichheit im Zusammenhang mit Bildung allgemein sowie im Zusammenhang mit digital unterstützter Bildung im Spezifischen behandelt. Im zweiten Abschnitt werden empirische Analysen sozialer Ungleichheit im Rahmen des COVID-bedingten Home-Schooling und Möglichkeiten, dieser entgegenzuwirken, präsentiert. |
---|