Indikatoren bedarfsorientierter Mittelverteilung im österreichischen Pflichtschulwesen.
aus dem Inhaltsverzeichnis: Prämissen und themenkontext; Einleitung; Makroökonomische Bedeutung von Effizienz und Bildungsperformanz; Fairness und Effizienz mittels formelbasaierter Schulfinanzierung; Das Design formelfinanzierter Finanzierung; Formelfinanzierung in Österreich; Empirische Ausgangsla...Link(s) zu Dokument(en): | IHS Publikation |
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Hauptverfasser: | , |
Format: | Research Report NonPeerReviewed |
Sprache: | Englisch |
Veröffentlicht: |
Institut für Höhere Studien
2014
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Zusammenfassung: | aus dem Inhaltsverzeichnis: Prämissen und themenkontext; Einleitung; Makroökonomische Bedeutung von Effizienz und Bildungsperformanz; Fairness und Effizienz mittels formelbasaierter Schulfinanzierung; Das Design formelfinanzierter Finanzierung; Formelfinanzierung in Österreich; Empirische Ausgangslage in Österreich; Auswahl von Variablen und Indikatorenbildung; Soziodemografische und - Sozioökonomische Index-Sets; Literaturverzeichnis; Anhang; |
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