Makroökonomischer Nutzen der Ausbildung bis 18. Zwischenbericht im Rahmen der wissenschaftliche Begleitung der Implementierung und Umsetzung des AusBildungspflichtgesetzes (Ausbildung bis 18).

Die wissenschaftliche Begleitung der Ausbildung bis 18 befasst sich mit den makrostrukturellen Rahmenbedingungen des Programms, den Problem- und Bedarfslagen ausgewählter Zielgruppen sowie der Konzeption und Wirksamkeit einzelner Maßnahmen, die dem Programm zugerechnet werden können. In diesem Zwisc...

Ausführliche Beschreibung

Bibliographische Detailangaben
Link(s) zu Dokument(en):IHS Publikation
Hauptverfasser: Davoine, Thomas, Steiner, Mario, Forstner, Susanne
Format: Research Report NonPeerReviewed
Veröffentlicht: 2017
Beschreibung
Zusammenfassung:Die wissenschaftliche Begleitung der Ausbildung bis 18 befasst sich mit den makrostrukturellen Rahmenbedingungen des Programms, den Problem- und Bedarfslagen ausgewählter Zielgruppen sowie der Konzeption und Wirksamkeit einzelner Maßnahmen, die dem Programm zugerechnet werden können. In diesem Zwischenbericht wird der makroökonomische Nutzen der Ausbildung bis 18 unter Anwendung des IHS-Modells "TaxLab" berechnet und diskutiert.