Evaluation der Initiative Erwachsenenbildung

Die Evaluierung der zweiten Periode (2015 bis 2017) des Förderprogramms „Initiative Erwachsenenbildung“ verfolgt die Zielsetzung, die Erfolgsbedingungen des Programms an sich sowie der dadurch initiierten Bildungsangebote zu bestimmen. Darüber hinaus stehen auch eine Wirkungsanalyse im Sinne der Zie...

Ausführliche Beschreibung

Bibliographische Detailangaben
Link(s) zu Dokument(en):IHS Publikation
Hauptverfasser: Steiner, Mario, Pessl, Gabriele, Kuschej, Hermann, Egger-Steiner, Michaela, Metzler, Barbara
Format: Research Report NonPeerReviewed
Sprache:Englisch
Veröffentlicht: 2017
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Evaluierung der zweiten Periode (2015 bis 2017) des Förderprogramms „Initiative Erwachsenenbildung“ verfolgt die Zielsetzung, die Erfolgsbedingungen des Programms an sich sowie der dadurch initiierten Bildungsangebote zu bestimmen. Darüber hinaus stehen auch eine Wirkungsanalyse im Sinne der Zielgruppenerreichung sowie des Nutzens und der Praxisrelevanz für Kurs- und AusbildungsteilnehmerInnen im Zentrum der Analysen.