Arbeit und Popkultur: Geht das?. So viel Arbeit! In Popmusik, Computerspielen und in der Literatur: Überall steckt sie drin! Aber, was macht das mit uns?

Bibliographische Detailangaben
Link(s) zu Dokument(en):E-Medien Publikation
Veröffentlicht in:WISO
Format: PeriodicalVolume
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Eigenverlag 2021
Schlagworte:
Inhaltsangabe:
  • Die Welt der Arbeit spiegelt sich in unserer ganzen Gesellschaft wider
  • Inhalt
  • Arbeit, Kultur und das Jahr der Pandemie (Erger, Armin)
  • Work-Popmusik-Ballance (Niederwieser, Stefan)
  • Ökonomie in Computerspielen 2 (Erger, Armin)
  • Ökonomie in Computerspielen 1 (Glashüttner, Robert)
  • Kultur ist Arbeit - Arbeit verdient Geld (Schnitzer, Helene)
  • Arbeiterbewegung (Wenninger, Florian)
  • Ohne Leben kein Schreiben, ohne Arbeit kein Leben? (Schaller, Katharina)
  • Ein Jahr in der Pandemie (Erger, Armin)
  • WISO Facts (Erger, Armin)
  • Der Arbeitsmarkt für Frauen und die Corona-Krise in Tirol (Erger, Armin)
  • Der lange Atem der Arbeitslosigkeit (Erger, Armin)
  • Ausländische Beschäftigte und die COVID-19-Krise in Tirol (Erger, Armin)
  • Die Steuerrechtlichen Regelungen des Home-Office (Auer, Gerhard)
  • (POP-)KULTUR ALS SEISMOGRAPH DER ARBEITSWELT (Rief, Silvia)